Budo-Keller Bonlanden

                                  

Kickboxen für Jugendliche

 

 

 

Kickboxen ist eine Wettkampfsportart, bei der Faust- und Fußtechniken eingesetzt werden. Trainiert werden hierfür vor allem Schlagkombinationen mit Partner bzw. auf Pratzen, ebenso Block-, Meid- und Ausweichbewegungen und die Kondition. Kickboxen fördert also auch die körperliche Fitness. Und wer sich sportlich messen möchte, hat die Möglichkeit, Sparring zu trainieren. Dies alles aber immer altersgerecht. Ganz wichtig sind uns auch Grundwerte wie Respekt, Disziplin und Fairness, ohne die ein solcher Sport nicht funktioniert.

 

Der Kurs ist für Jugendliche ab 13 Jahre geeignet und richtet sich sowohl an diejenigen, die schon Karate bei uns trainieren, als auch an Neueinsteiger - etwaige Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. 

 

Mit dem Jin Yu-Team haben wir auch ein Wettkampfteam: Bei entsprechender Leistung kann man für das Team starten und so erste Wettkampfluft schnuppern. 

 

Wir sind Mitglied in der WKU (World Kickboxing and Karate Union). Hier besteht auch mehrmals pro Jahr die Möglichkeit, Gürtelprüfungen im Kickboxen abzulegen. Meist finden die Prüfungen in Esslingen oder Nürtingen statt.

 

Für die entsprechende Schutzausrüstung hat jeder Teilnehmer selbst zu sorgen, anfangs können Handschuhe geliehen werden.

 

Für ein kostenloses Probetraining einfach einen Termin über unser Kontaktformular vereinbaren oder zu den Kurszeiten vorbeikommen.

 

 

Trainingszeit:   

Anfänger / Fortgeschrittene       

 

Freitag 16.15 - 17.30 Uhr                              

 
Trainer:   

 

Richard Kröz                                          

2. Dan Kickboxen

3 x Weltmeister im Kickboxen (WKU)

Deutscher Meister im Kickboxen (WKU)

2 x BW Meister im Kickboxen (WKU)                                                                          

 
Termine:   

 

        
Team / Verband:  

Kickbox-Begeisterte können, bei

entsprechender Leistung, für unser

Jin Yu-Team an Wettkämpfen teilnehmen.

 

 

Der Budo-Keller ist Mitglied in der WKU (World Kickboxing and Karate Union).  

 

 

 

YouTube-Trailer von Richard Kröz:

 

https://youtu.be/0qU4Iat008g