Budo-Keller Bonlanden

 

Modern Arnis für Kinder und Jugendliche

   

 

 

Schnell und vielseitig - Ins Kinderkarate werden ab einem bestimmten Alter Techniken aus dem Modern Arnis, einem philippinischen Kampfkunststil, integriert. Diese Selbstverteidigungstechniken machen Spaß, sind sinnvoll und funktionieren vor allem auch gegen Größere und Stärkere.  Im Modern Arnis wird, zusätzlich zum waffenlosen Bereich, mit Stöcken aus Rattan trainiert. Die Kinder lernen zunächst Wirbeltechniken, Stockhandwechsel und einfache Schlagmuster. Dies fördert die Koordination, da von Anfang an beide Arme eingesetzt werden, und die Reflexe.

 

Ab einem Alter von 8 Jahren besteht, soweit die Konzentration gegeben ist, die Möglichkeit, in diesen Kampfstil tiefer einzutauchen und samstags am Kurs Jugend-Arnis teilzunehmen. Kinder und Jugendliche, die noch keine Vorkenntnisse haben, können an diesem Kurs ab 10 Jahren teilnehmen. Wir orientieren uns hier beim Training nun schon am Prüfungsprogramm des Deutschen Arnis Verbands (DAV). Es gibt Entwaffnungen, Hebel, waffenlose Verteidigung, viele Drills und, und, und....langweilig wird es uns jedenfalls nicht.

 

Wir haben gewöhnlich dreimal pro Jahr Prüfer des DAV im Haus, so dass auch hier für die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit besteht, eine Gurtprüfung abzulegen.

 

Die Teilnahme am Modern Arnis-Jugendkurs erfolgt nach vorheriger Absprache mit dem Trainer.

 

 

Trainingszeit:Anfänger / Fortgeschrittene    Samstag 10.00 - 11.45 Uhr  

     

 

 

 

                                      
Trainer:

Hans Wieser

4. Dan Modern Arnis   

 

 

                           

 
Termine:  

So. 26.07.2020 (14.00 - 17.00 Uhr)

So. 26.07.2020 (17.30 - 19.00 Uhr 

LG mit GM Hans Karrer

Prüfung im Modern Arnis

Budo-Keller Bonlanden

Budo-Keller Bonlanden

Sa. 12.12.2020 (11.30 - 13.30 Uhr)

Sa. 12.12.2020 (14.00 - 18.00 Uhr)

Prüfung im Modern Arnis

LG mit Meister Ingo Hutschenreuter

Budo-Keller Bonlanden

Budo-Keller Bonlanden

 

Verband:  

Wir sind Mitglied im DAV (Deutscher Arnis Verband e.V.).