BUDO-KELLER
BONLANDEN

Kalis Ilustrisimo

 

Kampfkunst mit Familientradition - Kalis Ilustrisimo ist ein klingenorientiertes Kampfkunstsystem mit einer mehr als 200 Jahre alten Tradition. Es verbindet die Einflüsse des spanischen Fechtens mit den einheimischen philippinischen Kampfkünsten. Kalis bedeutet Klinge und Antonio "Tatang" Ilustrisimo hat diese Kampfkunst im 20. Jahrhundert reformiert und an wenige Schüler weitergegeben. 


Sein erster Schüler außerhalb des Familienclans war Tony Diego. Dieser war bis zu seinem Tod Vertreter dieses Systems, er starb 2014. Seitdem stehen mehrere Vertreter im Vordergrund, hierzu zählt Master Peachie Baron. Unser Trainer Wolfgang Bäurle erhielt von Tony Diego noch zu dessen Lebzeiten die Zertifizierung zur Verbreitung dieser Kampfkunst in Deutschland.


Trainiert wird mit Einzelstock, Doppelstock, Punta y daga (Schwert und Messer) und Dos Manos (ein längerer Stock, der als Zweihandwaffe, stellvertretend für das Schwert, geführt wird). Wir trainieren hauptsächlich Punta y daga. 


Ab 2024 bieten wir das Kalis Ilustrisimo als Blockseminar am Wochenende an. 




Trainingszeit:

  • Termine folgen


Trainer: Wolfgang Bäurle

Wolfgang
  • Official Representative for Kalis Ilustrisimo in Germany


Verband:

  • Kalis Ilustrisimo

 








 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram