Budo-Keller Bonlanden

 

 

 

 

 

Wir stellen uns vor

 

 

Schon seit über 20 Jahren bieten wir Kurse für Karate, Modern Arnis und Kickboxen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Filderstadt-Bonlanden an. Mit der Zeit sind Kurse in weiteren Kampfsportstilen, Fitness-Angebote, speziell für Frauen Kurse, die Selbstbehauptung und Selbstverteidigung trainieren, Yoga und Boxen dazugekommen. 

 

Wir sind eine stiloffene Kampfsportschule. Das heißt, außer den bei uns angebotenen Disziplinen, wollen wir durch Lehrgänge in anderen Kampfsportarten Einblicke in die weite Welt des Budo ermöglichen und über den eigenen Tellerrand hinausblicken. Wir laden dazu Gastlehrer ein oder fahren gemeinsam zu anderen Lehrgängen. Bei uns trainieren viele Kampfsportler, die aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen kommen - und wir trainieren miteinander.

 

Uns stehen drei Trainingsräume zur Verfügung, die alle komplett mit Matten ausgelegt sind. Je nachdem, welche Kurse dort stattfinden, sind sie noch zusätzlich ausgestattet, zum Beispiel mit Boxsäcken, Klimmzugstangen, Spiegeln, Schlingentrainern, Weichbodenmatten,...

 

 

...und je nachdem, wie alt der Kämpfer oder die Kämpferin ist, ist auch unser Kursangebot etwas unterschiedlich: Die Kinderkurse für Karate beginnen bei uns ab einem Alter von 5 Jahren. Ab ca. 7 Jahren werden Techniken des Modern Arnis ins Training integriert und ab etwa 10 Jahren kommen Elemente aus dem Kickboxen hinzu; beides kann dann auch in einem eigenen Kurs besucht werden. Auch für Jugendliche gibt es verschiedene Kurse für Karate, Hapkido Modern Arnis oder Kickboxen. Und für Erwachsene bieten wir Karate- und Modern Arnis-Kurse, Balintawak, Kickboxen, Boxen, Luta Livre, MMA, Hapkido und Satria Fighting Arts an.

 

Ein kostenloses Probetraining ist selbstverständlich jederzeit möglich. Und weil es gerade für Kampfsport-Neulinge schwierig ist, zu entscheiden, welches der passende Stil für sie ist, können natürlich auch mehrere Probetrainings in verschiedenen Kursen absolviert werden. Bei Interesse oder sonstigen Fragen genügt eine Mitteilung über unser Kontaktformular.

 

 

Der Budo-Keller ist auf: